Munich-Pro-Jump 2012

Kampfsport Kickboxen München - Munich-Pro-Fump 2012

Konzentration, Kondition und Körperspannung sind nicht nur beim Kampfsport elementare Bestandteile und Trainingselemente. Dass dies auch beim Trampolinspringen eine wichtige Grundlage für Sprünge wie Saltos und Schrauben ist, konnten die Mitglieder des Munich-Pro-Fighter e.V. letzten Samstag am eigenen Körper erfahren. Über mehr als drei Stunden erhielten die Semikontakt-Kickboxer Einblicke in eine ihnen neue und spannende Sportart. Als Trainer stand dabei der unter den Trampolinspringern bestens bekannte Daniel Millet (Trendsportschule München, GODS-OF-TRAMP) zur Seite. Mit seiner über 10-jährigen Trampolinerfahrung gestaltete er eine abwechslungsreiche Trainingseinheit, in der er die Grundlagen des Trampolinspringens vermittelte, die Sportler an ihre körperlichen Grenzen brachte und Begeisterung für diese olympische Sportart weckte.


Kickboxen zählt zu einer der vielfältigsten Sportarten: schnelle Reaktionen, Präzision in der Bewegung, körperliche Ausdauer und eine austrainierte Muskulatur – all diese Elemente sind elementarer Bestandteil in den Übungsstunden des Munich-Pro-Fighter e.V.. Selbstverständlich darf Spaß am Training nicht fehlen, was durch das harmonische Miteinander im Team stets gefördert wird. Um die Gemeinschaft auch über die Trainingsstunden hinaus zu stärken und Einblicke in eine andere Sportart zu bekommen, wurde von unserem Trainer Mike Busse die Veranstaltung Munich-Pro-Jump ins Leben gerufen.

 

Begonnen wurde mit gemeinsamen Aufwärm- und Dehnübungen, anschließend wurden die Teilnehmer spielerisch mit dem Trampolin vertraut gemacht. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase versuchten sich einige bereits an Vorwärts- und Rückwärtssaltos. Die drei Stunden vergingen sprunghaft.

Die Erschöpfung vom Sport erlaubte eine Erholung mit kühlen Getränken und selbstgebackenem Kuchen. Auch erhielten die Trainer neue Ideen und Anregungen, die sich im Kampfsporttraining bestens integrieren lassen.


Aufgrund der durchweg positiven Resonanz aller Mitglieder sind bereits jetzt neue Aktivitäten in Planung.

 

Bericht: Marcus Walter

Zu unserer Bilder Galerie geht es HIER entlang. Videos folgen noch und sind dann HIER zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Damian (Samstag, 24 November 2012 20:54)

    Sehr schöner Bericht. Über Euch konnte man ja schon einiges lesen. Große Leistung, die ihr da bietet.