Offener Bayernpokal 2016 - BAKU e.V.

Ein langer Tag bei unserem ersten Turnier seit langem geht zu Ende. Die Stimmung war gut und alle waren heiß zu kämpfen. Leider war das Glück von Anfang an nicht auf unserer Seite. So wurden alle Newcomer Klassen gestrichen und alle unsere Kämpfer mussten gleich in den offenen Klassen ran. Unsere einzigste Kämpferin durfte glücklicher Weise Ihr Newcomer Klasse bestreiten und erkämpfte sich einen guten zweiten Platz. Musste sich jedoch in den offenen Klassen gegen die sehr guten Kämpferinnen geschlagen geben.

 

Deutlich schwerer ging es bei den Herren zu. Marcus startete gleich zu Anfang gegen den späteren Grand Champion und kam einfach nicht in seine Kämpfe rein. Erst in seiner eigentlichen Gewichtsklasse verpasste er knapp das Finale und sicherte sich souverän den 3 Platz.

 

Andreas und Michael lieferten eine klasse Vorstellung ab. Michael konnte sogar eine Zeit lang mithalten und nutze jede ihm gegebene Chance sinnvoll aus. Bemerkenswert war der Umgang mit den Niederlagen unserer Athleten. So ließen sie sich nicht demotivieren und freuten sich über jeden einzelnen Punkt. Nun nutzen wir dieses  Turnier als Lektion und schauen nach vorn.