Künstler "Kenned Pool"

Kenned Pool

 

 

Der Randberliner Torsten Burchard aka Kenned Pool mit Wahlheimat München wurde am 11. Januar 1972 geboren.

 

Das erste mal stand er 1988 an den Decks, aber ihm wurde die Position „Ich spiele 1 mal pro Monat vor Publikum“ schnell zu eng und er stand nun regelmäßig an den Turntables und brachte die tanzwütige Meute mit seinem Style zum Feiern.

 

2006 gründete er das Label „Hardmunich Records (HMR) und die Community of Deejays (Com.Of Dee.). Somit schuf er sich, seinen Partnern und Freunden die Möglichkeit, ihre Arbeit auf zwei Plattformen zu präsentieren und Songs zu veröffentlichen. Die Philosophie, mit der Kenned Pool sein Label Hardmunich-Records führt, entspricht auch seiner Devise als DJ. Er ist einer der DJ’s, der sich nicht selbst inszeniert, sondern er versucht, das Publikum aus der schnöden Alltags-Welt auf einen Ausflug in die Techno-Welt mitzureißen.

 

Er ist konsequent und setzt hier nicht auf Verkaufszahlen, sondern auf Qualität.

Die erste hauseigene Release unter dem Namen HMR 001 „Animal Kingdom“ ging 2008 an den Start und wurde von ihm selbst produziert. Die zweite Platte folgte noch im gleichen Jahr und war eine Hommage an München. Auf der HMR 002 „Oktoberfest“ holte sich Kenned ein paar Freunde dazu, die dem bayrischen Land persönlich verbunden sind. So produzierten Dj Kaoz und Alex Kvitta ihre Remixe zu den Tracks „Einmarsch“ und „Oans, Zwoa, Drei Gsuffa“.

 

2010 gründete Kenned Pool mit den zwei Deejays Dux und Èclipse de lune die Booking- und Veranstaltungsagentur „Digital Tanz“

Gemeinsam zogen sie in ihr neues Büro und Produktionsstudio ein, wo sie ab sofort neue Veranstaltungen planten und ihre eigenen Tracks produzieren

Aufgelegt hat er schon in den verschiedensten Clubs, wie zum Beispiel im Butan in Wuppertal, Diesel-Club in Budapest, im Grinsekatze in München oder dem alten Strobe Club (damaliger Eigentümer DJ Dux), in dem auch hin und wieder eine HMR Labelnight stattfand.

Von Kenned Pool hört man harten treibenden Techno, aber auch Hardtechno, wie zuletzt auf der Toxicator. Andere Events bei denen er zu hören war sind z.B. die Nature One, Syndicate, Ruhr in Love, das Cross Roots Festival etc.