Pointfight Training mit den United Scorpions Amberg

Einen Tag nach dem Pointfighting Lehrgang in Aschaffenburg / Mensengesäß, wurde nach einer kurzen ereignisreichen kalten Nacht, die zweite Trainingsrunde in Amberg eingeläutet.

 

Diese begann mit einem Weißwurstfrühstück Weltrekordversuch.

Zuzeln oder mit Messer und Gabel? 600 Meter war die Tafel in der Amberger Altstadt lang und es sollten möglichst viele Menschen daran Platz nehmen. Denn: je mehr Weißwürste vertilgt wurden, desto mehr Geld wurde in die Kasse gespült, um den Bildungshunger zu stillen. Die Amberger Metzgerinnung unterstützt mit 50 Prozent des Erlöses des Frühstücks die Aktion "Wir stillen den Bildungshunger - Kinderbücher für Amberger Schulbibliotheken".

 

Danach begann das Training bei den United Scorpions Amberg unter der Leitung von Anatoli Kuschnir.

 

Das dreistündige Training könnte unter dem Motto "Mach das beste aus einer schlechten Position oder Situation" heißen. Wir trainierten verschiedenste Kontertechniken mit oder ohne Handicap. Konzentrations- und Reaktionstraining.

Zum Abschluss noch ein paar Runden Sparring und das Training war auch schon wieder vorbei.

 

Sachen packen, ab ins Auto und zurück nach München.

 

Fazit:

Auch wenn der Muskelkater und die Müdigkeit an einem kratzt, man sollte sich aufraffen und versuchen, das Beste aus sich rauszuholen.

Denn nur so wird man besser.

 

Danke an Toli Kuschnir

 

 

Pointfighting Training - United Scorpions Amberg - Munich-Pro-Fighter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0