Unsere Kickbox Trainer*innen

Mike Busse

 

 Gürtel: Schwarz 2. Dan

 Kampfsport seit 1992

 Trainer seit 2008

 

Lizenzen:

Trainerlizenz C-Breitensport Kickboxen (DOSB)

 

Trainerlizenz (ISCA, WKU)

Prüferlizenz (WAKO, ISCA, WKU)

Coach Lizenz (WAKO)

Kampfrichterlizenz International E (WMAC)

 

Warum bist du Trainer?

Ich bin Trainer, weil es mir einfach Spaß macht die Grenzen eines jeden auszuloten und zu verschieben. Die 100 % von gestern sind die 10% von heute.

 

Funfact:

Ich habe es Mental noch nie geschafft ein Kickboxfinale zu gewinnen und teilweise kurz vor knapp verloren.

Zu Beginn meiner Wettkampfzeit, habe ich mich bei meinem Gegner für den Treffer entschuldigt.


David Lohwasser

 

► Gürtel: Schwarz 2. Dan

► Kampfsport seit 2006

► Trainer seit 2009

 

Lizenzen:

Master Trainer (WKU)

Kampfrichterlizenz International C (WMAC)

 

Warum bist du Trainer?

Es macht Spaß sein Wissen und Technik an andere weiterzugeben.

 

Funfact:

Immer zu schwer.


Deborah Lohwasser

 

► Gürtel: Schwarz 1. Dan

► Kampfsport seit 2006

► Trainer seit 2015

 

Lizenzen:

Trainerlizenz C-Breitensport Kickboxen (DOSB)

Kampfrichterlizenz International E (WMAC)

Coach Lizenz (WAKO)

 

Warum bist du Trainer?

Ich wollte mich selber weiterentwickeln und meine Leistungsfähigkeit steigern. Um die Zusammenhänge zwischen Körper und Geist besser nachvollziehen zu können, habe ich mich 2019 zu einer professionellen Trainerausbildung entschieden. Die ich mit Erfolg abgelegt habe und mir nun eine gute Grundlage zur Trainingsgestaltung bietet.

 

Funfact:

Ich wollte Profikickboxerin werden. Funfact: Hab’s nicht geschafft.


Marcus Walter

 

 Gürtel: Schwarz 2. Dan

► Kampfsport seit 1995

► Trainer seit 2011 

 

Warum bist du Trainer?

 Es motiviert mich, Kampfsport-Neulingen den Sport zu lehren, den Fortschritt zu sehen und mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben.

 

Funfact:

In meiner Prüfung zum 1. Dan habe ich mir die Nase gebrochen. Durch einen Axe-Kick meines Sparringspartners. Bestanden habe ich die Prüfung trotzdem.


Andreas Endt

 

► Gürtel: Braun

► Kampfsport seit 2012

► Trainer seit 2014

 

Lizenzen:

Trainerlizenz C-Breitensport Kickboxen (DOSB)

Kampfrichterlizenz International E (WMAC)

Coach Lizenz (WAKO)

 

Warum bist du Trainer?

Spaß, Freude und Motivation durch das Mitwirken bei der Weiterentwicklung neuer Kämpfer.

 

Funfact:

Zu hartes Aufwärmtraining. Immer.


Michael Baur

 

 Gürtel: Braun

► Kampfsport seit 2015

► Trainer seit 2017

 

Lizenzen:

Trainerlizenz C-Breitensport Kickboxen (DOSB)

Kampfrichterlizenz International E (WMAC)

Coach Lizenz (WAKO)

 

Warum bist du Trainer?

Ich bin Trainer, weil ich mit der Zeit den Kampfsport Pointfighting in seiner Vielfältigkeit aus Technik, Taktik, Timing, Fitness und Antizipation lieben gelernt habe. Ich hoffe andere mit meiner Begeisterung anstecken zu können, damit sie sich in unserer familiären Atmosphäre sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln können.

 

 

Funfact:

Musste meinen Kampfstil ändern, um Luft für 2x2min zu bekommen (und das als Nichtraucher!) Wurde beim Wettkampf vom Kampfrichter ermahnt, den Drunken Master zu unterlassen


Barbara Seidinger

 

► Gürtel: Braun
► Kampfsport seit 2012
► Trainer seit 2018

 

Lizenzen:

Trainerlizenz C-Breitensport Kickboxen (DOSB)

Kampfrichterlizenz International E (WMAC)

Coach Lizenz (WAKO)

 

Warum bist du Trainer?

Ich wollte mich einer neuen Herausforderung stellen und hatte einige Ideen für eigene Trainingsstunden, die ich gerne einbringen wollte. Ich möchte mein erlerntes Wissen gerne an neue Schüler weiter geben, sie motivieren und ihnen dabei helfen ihre sportlichen Ziele zu erreichen.

 

 

Funfact:

Ich habe mir beim Üben von Selbstverteidigung den kleinen Zeh gebrochen, weil ich jemanden Barfuß gegen das Schienbein getreten habe...


Marco Dexl

 

 Gürtel: Braun
► Kampfsport seit 2015
► Trainer seit 2017

 

 Lizenzen:

Trainerlizenz C-Breitensport Kickboxen (DOSB)

Kampfrichterlizenz International E (WMAC)

Coach Lizenz (WAKO)

 

Warum bist du Trainer?

Ich habe Spaß daran anderen Mitgliedern dabei zu helfen ihre sportlichen Ziele zu erreichen.

 

 

 

Funfact:

Nach einer Wette habe ich mir mit Mike und Dave das Vereinslogo tätowieren lassen.