Unsere Kickbox Trainer

Mike Busse

Im Alter von 7 Jahren begann Mike mit dem Kampfsport. Damals noch in seinem Geburtsort Halle / Saale beim Shorai-Do-Kempo. Nach einer längeren Verletzungspause begann Mike wieder mit dem Kampfsport und erweiterte seine Qualifikation um Karate im Shotokan Stil und Kickboxen mit der Spezialisierung auf Pointfighting. Als ehemaliger Wettkämpfer konnte sich Mike auf diversen nationalen sowie internationalen Kampfsportturnieren behaupten. Nach seiner Knie-OP 2012, trat Mike aus dem aktiven Wettkampfsport zurück.


David Lohwasser

Dave bringt seit Beginn sein weitreichendes Fachwissen ins Training ein und gibt dieses jederzeit an die Vereinsmitglieder und andere Trainer weiter.
Er hat sich dieses Wissen durch verschiedene Trainerseminare und Lehrgänge angeeignet, bildet sich ständig weiter und gibt so immer wieder neue Impulse in die Trainingseinheiten. Dave holt sich seine Motivation von seiner Familie. Seine Frau und seine beiden Kinder sind ebenfalls sehr aktiv im Kickboxen und Karate und haben so auch diverse Erfolge auf Wettkämpfen erzielt. Dave engagiert sich nicht nur bei uns als Trainer, sondern auch in einer weiteren Kampfsportschule in München.


Deborah Lohwasser

Debby ist eine sehr ehrgeizige junge Kämpferin. Schon in ihrem jungen Alter konnte sie sich national und international behaupten. Sie ist mehrfache Deutsche und Vize-Deutsche Meisterin,ÖsterreichischeStaatsmeisterin im Bereich Kickboxen und Traditionellen Shotokan Karate. So konnte sie sich 2010 für die Weltmeisterschaften qualifizieren, aber leider aufgrund einerSchulterverletzung nichtteilnehmen. Sie unterstützt die Trainer mit guten und innovativen Ideen, besonders bei der Förderung und Forderung der jüngeren Schüler.


Dr. Ing. Marcus Walter - seit September 2017 in den USA

Marcus, Träger des schwarzen Gürtels im Karate-Do und Kickboxen, betreibt Kampfsport seit mehr als 15 Jahren. Von klein auf lernte er traditionelles Shotokan-Karate und modernes Pointfighting. Als erfahrener Wettkämpfer und ehemaliges Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft, besitzt er umfangreiches Wissen und gibt dies im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit als Pointfighting-Trainer verständlich weiter. Durch verschiedene Lehrgänge, u.a. bei Schauspieler und Kickboxlegende Don Wilson, erhält Marcus stets neue Anregungen, die er vielfältig in die Trainingsstunden integriert.

Unsere Assistenztrainer


Andreas Endt

Munich-Pro-Fighter e.V. - Andreas Endt - Kickboxen - Kampfsport - Pointfighting - München

Andreas ist seit Anfang 2012 beim Munich-Pro-Fighter e.V. und einer der engagiertesten und ehrgeizigsten Schüler im Verein. Andreas hatte Interesse an mehr und so kam es, dass er im April 2014 in unser Assistenztrainerprogramm einstieg. Er wird nun von uns Trainern Stück für Stück an die Organisation, Strukturierung und Vorbereitung für Trainingseinheiten heran geführt.



Michael Baur

Munich-Pro-Fighter e.V. - Andreas Endt - Kickboxen - Kampfsport - Pointfighting - München

Michael begann 2015 mit dem Kickboxen. Schnell wandelte sich das Hobby zu seiner Leidenschaft, sodass er auf sämtlichen Newcomerturnieren abräumte. Er versucht sich stets zu verbessern, um zukünftig auch in der offenen Klasse ein Wort mitreden zu können. Die praktische Erfahrung soll ihm in seiner Rolle als Assistenztrainer helfen, den Nachwuchs für den Sport zu begeistern zu fördern und schließlich auf Wettkämpfe vorzubereiten. Sein langfristiges Ziel ist die Erlangung des Schwarzgurts und die Ausbildung zum vollwertigen Trainer.



Marco Dexl

Munich-Pro-Fighter e.V. - Andreas Endt - Kickboxen - Kampfsport - Pointfighting - München

Nachdem Marco 2015 am Probetraining teilnahm, war ihm sofort klar, dass er diesen Sport erlernen will.
Seitdem ist er mit großem Engagement und hohem Anspruch an sich selbst dabei.
Er arbeitet hart daran sein Ziel, den Schwarzgurt, zu erreichen.
Da Marco Spaß daran hat anderen Mitgliedern zu helfen, dass gleiche Ziel zu erreichen, ist auch er ins Assistenztrainerprogramm eingestiegen.