Pointfight Seminar / Lehrgang mit Zvonko Gribl und Faton Rexhaj

Am 15.10.2011 machten sich ein paar Pointfighting Wettkämpfer der Munich-Pro-Fighter auf den Weg nach Amberg, um dort einen der Top Pointfighter der WKA abzuholen.

In Amberg trafen sich die Munich-Pro-Fighter mit Anatoli Kuschnir und machten erst einmal ein richtiges Sportlerfrühstück bei McDonalds. Danach setzten Sie ihre Reise zum Pointfighting Seminarort Aschaffenburg / Mensengesäß fort.

 

Kaum angekommen, ging es auch schon los.

Alles begann mit einer kurzen Einleitung des Veranstalters Frank Grund und Wolfgang Schütte. Dann startete Zvonko Gribl zusammen mit Faton Rexhaj direkt mit der Aufwärmrunde und verkündetet, heute macht jeder 2000 Kicks oder mehr.

 

Jeder lächelte, aber rechnete nicht mit dem was dann kam.

 

Kicks bis zum Abwinken, vorwärts, rückwarts, im Kreis, treiben hier, treiben da.

Linkes Bein, rechtes Bein immer und immer wieder. Kraft und Kondition wurde immer weniger, doch es kam eine Übung nach der anderen. Als wir schon dachten, das ist zu krass, dass bekommen wir nicht hin, setzten Zvonko Gribl und Faton Rexhaj eher noch einen drauf. Nach gefühlten 5 Stunden, war dann der erste Teil des Lehrganges vorbei. Jeder hatte Zeit etwas zu essen und sich mit anderen Pointfightern aus Deutschland auszutauschen.

 

Nach etwas Entspannung in der Sonne ging es dann auch schon mit dem zweiten Teil des Lehrgangs weiter.

Kurze Aufwärmrunde und dann der direkte Einstieg in ein hartes wettkampfspezifisches Pointfighting Training. Und mit HART ist hart gemeint. 3-4Meter können dann ganz schnell zu gefühlten 20Metern werden, denn die Übungen blieben auf einen hohen technischen, kräftezehrendem und konditionellen Niveau. Zum Abschluss sollten wir uns in drei Gruppen aufteilen. In diesen Gruppen sollte dann jeder gegen jeden 1 Minute kämpfen. Mit der Zeit kämpfte jeder dort, wo es möglich war, egal in welcher Gruppe man vorher war. Es gab kein Zeitlimit nur noch der Kampf oder der Kampf, es wurde einfach solange gekämpft bis der Letzte einfach nicht mehr konnte.

Pointfighting Seminar mit Zvonko Gribl
"KIAI" Runde
 

Die letzten Reserven wurden dann in einer gemeinsam "KIAI" Runde verwendet.

 

Und schon war es zu Ende.

 

Fazit:

Super Organisation mit Getränken und Essen.

Danke Frank Grund und Wolfgang Schütte vom Samurai Aschaffenburg.

 

Super hartes intensives Training.

Danke Zvonko Gribl und Faton Rexhaj

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0