Ein Jahr Munich-Pro-Fighter

Ein Jahr Vereinsgeschichte ist nun geschrieben und es sollen noch viele weitere spannende und konstruktive Jahre mit viel Sport, Spaß und Freizeitaktivitäten dazu kommen.

Viele Wochen zogen ins Land bei den ganzen Amtsgängen für die Vereinsgründung und die Suche nach den passenden Räumlichkeiten für uns.

In München gibt es unzählige Vereine und Sportschulen, die Trainingsmöglichkeiten suchen, da mussten wir uns erstmal hinten anstellen. Zum Glück haben wir nach langer Suche eine Bleibe beim TSV Haar im Racket Park gefunden. Aktuell leider nur für eine Trainingseinheit á 2 Stunden. Am 05.12.2011 kam dann die entscheidende Post, wir waren nun ein offiziell gemeinnützig eingetragener Kampfsport Verein und hatten somit nun die Möglichkeit in den Bayrischen Landessport Verband einzutreten, was wir auch taten. Wir machten unsere eigene Homepage,Teamkleidung und Boxhandschuhe und haben immer wieder neue gute Ideen, welche den Verein stärker machen. Leider suchen wir immer noch eine günstige Räumlichkeit für eine zweite Einheit. Hier hoffen wir, dass dies einfach die Zeit und der Ehrgeiz bringt.

 

Von Anfang an sind wir nicht lang alleine geblieben und haben sofort Zuwachs bekommen, sodass wir im ersten Halbjahr 2012 von einem Mitgliederwachstum von 41% sprechen können. Es freut uns total das wir nun sportbegeisterte Menschen für den Kampfsport "Pointfighting" gewinnen und begeistern können.

Um unseren Mitglieder auch mal etwas anderes zu bieten, aber auch um sich besser kennenzulernen, veranstalteten wir bereits unser erstes Event, den Munich-Pro-Jump, welcher bei unseren Mitgliedern super angekommen ist. Weitere werden natürlich folgen.

 

Unser Ziel für die Zukunft ist klar eine zweite Einheit, Events und günstigere Räumlichkeiten.

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mike (Dienstag, 18 September 2012 13:19)

    Super
    Und weiter so...!

  • #2

    Susi (Dienstag, 18 September 2012 14:53)

    Ich bin stolz auf das erste Jahr Vereinsgeschichte und freue mich auf die Zukunft, in der der Verein hoffentlich auch weiterhin wachsen wird.