NOX Tournament 04.05.2019

Am 03.05.2019 fuhren die Wettkämpfer Debby, Michael, Marco, Jakob, Babsi und unser Coach Dave in Richtung Trier um an dem NOX Tournament teilzunehmen. Trotz der langen fahrt schafften sie es noch Freitag Abend auf die Waage zu steigen und konnten danach den Abend beim Italiener ausklingen lassen.

Am Samstag war es dann soweit und die Munich Pro Fighter fuhren auf das Turnier nach Schweich.

Unser erster Wettkämpfer war Jakob, der zuerst in der Klasse -80 kg startete. Hier fand er aber nur schwer in den Kampf hinein und verlor somit gegen seine Gegner, erreichte aber trotzdem den 3. Platz.
In der -75 kg Klasse kämpfte er im Finale 2x2 min. In den ersten 2 Minuten konnte er nicht so gut mit seinem Gegner mithalten und kassierte viele Punkte. In den zweiten 2 Minuten jedoch holte Jakob immer weiter auf bis er kurzzeitig sogar führte. Diese Führung konnte er jedoch leider nicht halten und verlor den Kampf leider mit einem Punkt Rückstand und sicherte sich somit den zweiten Platz.

Debby trat in den Klassen -65kg & +65kg an und startetet gleich mit einem Finalkampf. Die ersten 2 Minuten konnte sie sich eine Führung erkämpfen und lag somit in der Pause vorne. In der 2. Runde konnte sie ihre Führung leider nicht weiter Ausbauen und verlor den Kampf schlussendlich durch einen Tritt zum Kopf und belegte den 2. Platz.
In der offenen Klasse +65kg verlor sie den Kampf um den Einzug ins Finale gegen ihre starke Kontrahentin. Und teilt sich so mit ihrer Teamkollegin Babsi den 3. Platz.

Babsi kämpfte in der Damen Klasse +65 kg. Voller Motivation startete sie in den ersten Kampf. Über die zwei Minuten war es ein ständiges Kopf an Kopf rennen, welches sie leider in den letzten drei Sekunden durch einen Treffer am Kopf mit 6:5 verlor. Trotzdem erreichte sie den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse und konnte Punkte für die WM sammeln.

Für Michael ging es in der -85 kg Klasse im ersten Kampf gegen einen aus den letzten Turnieren gut bekannten Kontrahenten. Es war lange ein spannender Kampf, den er letztendlich in der Schlussphase noch mit 6:3 für sich entscheiden konnte.
Im Finale bewies er dann Ruhe und einen klaren Kopf und konnte so in seiner Klasse mit einem 3:0 triumphieren. Die errungenen Punkte ließen seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten im Ranking weiter wachsen.
In der -90 kg Klasse stand ihm im Halbfinale sein „kleiner“ Angstgegner gegenüber, gegen den er noch nie gewinnen konnte. Doch dieses mal fand er ein Mittel den Nachteil in der Reichweite zu kompensieren und konterte seinen Gegner gnadenlos zum 10:4 Endstand aus.
Erhobenen Hauptes ging es ins Finale. Hier konnte er seine Überlegenheit in der Schnelligkeit gut ausspielen und setzte zahlreiche Treffer mit Blitzen und Kontern. Mit einem 17:9 feierte er schließlich seinen zweiten Klassensieg und freute sich über einen durchaus gelungenen Wettkampftag.

Nun startete auch Marco in den Wettkampf. In seinem ersten Kampf in der Klasse -80 kg lief es zu Anfang ganz gut, so das er auch erstmal in Führung ging. Leider ließ dann die Konzentration nach, sodas er den Kampf leider knapp verlor.
In der Klasse -85 kg kam Marco nur schwer in den Kampf und konnte seine Stärken nicht abrufen, sodas er sich auch hier geschlagen geben musste.

Alles in allem war es ein erfolgreiches Turnier für die Munich Pro Fighter.

 

Vielen Dank an die Organisatioren, Kampfrichter und freiwelligen Helfer des Turniers und auch ein großes Dankeschön an unseren Coach Dave.

 

Ergebnisse:

 

Jakob: -75 kg
2. Platz
  -80 kg
3. Platz
Debby: -65 kg
2. Platz
  +65 kg
3. Platz
Babsi: +65 kg 3. Platz
Michael: -85 kg 1. Platz
   -90 kg
1. Platz
Marco: -80 kg Ü35 3. Platz
  -85 kg Ü35