Vorstufenqualifikation Trainerlizenz 14.06. - 16.06.

Am 14.06 fuhren die Munich-Pro-Fighter, Mike, Marco, Babsi, Debby, Andreas und Michael, in aller Frühe zur Vorstufenqualifikation / Grunschein Trainer Assistent von der WAKO und dem BLSV nach Höchstadt an der Aisch.

 

Nach 2 1/2 Stunden Fahrt begann auch schon um 10 Uhr der Unterricht mit 40 anderen Sportlern aus Bayern.

Neben theoretischen Grundlagen über den menschlichen Körper und dem richtigen Aufwärmen, stand auch täglich ein kickboxspezifsicher praktischer Teil auf dem Plan.

Am letzten Tag mussten unsere Munich-Pro-Fighter einen Test über das Gelernte ablegen, welchen alle mit Erfolg bestanden haben. Mit diesem Grundschein Trainer-Assistent können Mike, Marco, Babsi, Debby, Andreas und Michael im Juli mit der C-Lizenz im Breitesport starten.

 

Vielen Dank an die Referenten Gloria und Axel für das informative und interessante Wochende. Wir haben ein paar neue Sachen gelernt und freuen uns schon auf den Beginn der C-Lizenz im Juli.