Sparringsteff B.L. Sharks und Seminar mit László Gömbös

Letztes Wochenende machten sich vier unserer Mitglieder, Jakob, Lisa, Jessica und Marco, auf den Weg ins 400 km entfernte Bad Langensalza im „Grünen Herz Deutschlands“ in Thüringen.

 

Das Team der B.L. Sharks  unter der Leitung von Kristian Böttger hatten zum Sparringstreff und Kickbox-Seminar mit dem WAKO Welt- und Europameister László Gömbös geladen.

 

Die erste Einheit startete am Samstag um 10 Uhr. Geleitet von Bundestrainer Dirk Hilgert wurde zwei Stunden lang an Kick- und Schlagtechniken gefeilt. Ebenso Angriffs- und Kontertechniken standen auf dem Trainingsplan. Vielen Dank an dieser Stelle für den Input und die neuen Eindrücke.

 

Nach der Mittagspause ging es dann schon direkt zum Sparring. Eine Stunde lang konnten wir uns mit Weltklasse-Kämpfern messen. An dieser Stelle auch ein Gruß hoch in den Norden nach Hamburg/Wedel an das Team des WUN HOP KUEN DO und in den Süden nach Österreich/Hard an die Jungs der Karate + Kickbox-Union. Mit euch macht es sowohl auf dem Tatami als auch Abseits davon immer richtig Spaß.

 

Nachdem die ersten zwei Einheiten überstanden waren, ging es zum gemeinsamen Abendessen.

 

Das Team der B.L. Sharks heizte den Grill an und der gemütliche Teil des Abends konnte beginnen.

Der nächste Morgen startete mit dem gemeinsamen Frühstück.

Um 10 Uhr ging es dann auch schon mit dem Pointfighting-Seminar mit WAKO Welt- und Europameister sowie World Combat Games Champion László Gömbös los.

 

In fantastischen 2x2 Stunden aus einer Mischung aus Kraft-, Schnelligkeit- und Technikübungen konnten wir sehr viel Neues lernen und gerade in Hinsicht auf Ausführung der verschiedenen Techniken bekamen wir hier die Möglichkeit unseren Horizont zu erweitern und von einem der besten zu lernen.

 

Zum Schluss noch ein riesiges Dankeschön an den Veranstalter Christian Böttger und sein gesamtes Team für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung.

 

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!