Fitnesscenter vs. Kampfsportverein

Die Mehrheit der Menschen schleppt sich Tag für Tag nach der Arbeit oder der Schule in ein Fitnesscenter. Die Gründe dafür sind ganz einfach … sie wollen überschüssige Pfunde loswerden, sich eine tolle Bikinifigur oder einen durchtrainierten Körper zulegen.

Aber meist fehlt ihnen einfach die Motivation und der Wille regelmäßig Sport zu treiben. Oft ist niemand da, der einen zwingt, motiviert oder antreibt. Auch wenn es jemanden gibt, der den Weg zum Fitnesscenter mit einem beschreitet, trainieren muss man letztendlich doch alleine und so verliert ein Großteil schnell die Lust daran. Mit der Zeit wird es immer schwieriger sich zu überwinden, an seine Grenzen zu gehen und nicht gleich auf zu geben wenn es schwer wird, die gesetzten Trainingsziele zu erreichen.


Ganz anders ist dies in einem Kampfsportverein wie dem Munich-Pro-Fighter e.V.

Hier treffen sich jede Woche, engagierte, freundliche und enthusiastische sportbegeisterte Menschen jeden Alters, um zusammen Semikontakt Kickboxen/ Pointfighting zu trainieren.


Diese Art von Sport ist nicht nur ein toller Ausgleich zum tristen Alltag, sondern fördert zu dem auch Konzentration, Reaktion, Disziplin und Ausdauer. Diese Eigenschaften, die auch im täglichen Leben eine Rolle spielen, werden von hoch motivierten und sehr kompetenten Trainern vermittelt.

Zudem hat man die Chance neue und interessante Leute kennen zu lernen und sich so ein soziales Netzwerk außerhalb der Computerwelt aufzubauen.

Das Training ist eine Mischung aus Kraft-, Ausdauer- und Fitnessübungen sowie aus verschiedenen Techniken aus dem Bereich Semikontakt.

Dabei lernt man nicht nur an seine körperlichen sowie geistigen Grenzen und darüber hinaus zu gehen, sondern auch die Zähne zusammen zu beißen. Wenn man einmal nicht mehr kann, sind Trainer und alle Vereinsmitglieder stets eine große Hilfe und motivieren gegenseitig, um gemeinsam ans Ziel zu kommen.

Durch eine tolle und immer freundliche Atmosphäre muss man sich nach der Arbeit oder Schule nicht mehr zum Sport quälen, sondern freut sich darauf, gemeinsam mit anderen Sportlern zu trainieren. Man geht gerne und regelmäßig zum Training, tut etwas für die Gesundheit und hat auch noch Spaß dabei.

Kampfsport Kickboxen München - Fitnesscenter vs. Kampfsportverein

Bericht: Johannes Winter

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Laurin (Dienstag, 27 August 2013 09:09)

    Ich schätze, jeder sollte das für sich beste daraus ziehen und entscheiden, ob Fitnesscenter oder Kampfsportverein. Letztendlich muss es auch einfach Spass machen, damit man am Ball bleibt.